Das Projekt Wer wir sind Spielregeln Hilfe Impressum
 
Hauptforum
Herzlich Willkommen im Diskussionsforum BioTalk! Hier geht es darum, das Thema ?gentechnisch veränderte Lebensmittel? und seine sozialen, ethischen und rechtlichen Aspekte aus der Sicht verschiedener Perspektiven zu diskutieren. Dabei könnt ihr bis zu 7 verschiedene Rollen und somit auch unterschiedliche Standpunkte einnehmen: Unternehmer/in, Umweltschützer/in, Geistliche/r, Verbraucher/in, Landwirt/in, Politiker/in, Wissenschaftler/in.

Gentechnik ja Hallo alle zusammen! Ich als Landwirt bevorzuge die Gentechnik und baue auch nur gentechnisch veränderte Produkte an. Denn nur so kann ich meine Betr mehr...
Rolle 2
Kann ich krank werden?
von: Moralapostel, 24.01.2006 | 17:45, Kommentare: 3
Kann ich krank werden? Ist das sogennnte Genfood schädlich für mich oder auch meine Kinder, wenn sie es zu sich nehmen? Ich als Verbraucher werde gar nicht richtig darüber i mehr...
Rolle 2
Phase 1
von:  Moderator, 24.01.2006 | 17:50, Kommentare: 0
Phase 1 Wir befinden uns in der Phase 1 des BioTalk Spiels. Bis zum 30. Januar geht es um folgendes: - Die Rollenbeschreibungen: Es geht darum, den Figuren mehr...
Rolle 2
Geballtes Wissen in Infothek und Basics!
von:  Moderator, 24.01.2006 | 16:47, Kommentare: 0
Geballtes Wissen in Infothek und Basics! In der Infothek haben wir für euch verschiedene, sehr anschauliche Beispiele zusammengestellt, die euch zeigen, wo und wie wir alle im Alltag mit dem mehr...
Rolle 2
Frage an alle Unternehmer
von: Kenoo, 24.01.2006 | 16:52, Kommentare: 2
Frage an alle Unternehmer Kann ich mit noch günstigeren genmanipulierten Lebensmitteln rechnen, wenn die Forschung ordnungsgemäß vorankommt??? Danke mehr...
Rolle 2
Entschuldigung
von: Kenoo, 24.01.2006 | 16:55, Kommentare: 3
Entschuldigung Den Beitrag "Frage an alle Unternehmer" habe ich nur einmal abgesandt. Sorry mehr...
Rolle 2
Einfluss Grüner Gentechnik auf die Umwelt
von: RoX-01, 24.01.2006 | 17:15, Kommentare: 3
Einfluss Grüner Gentechnik auf die Umwelt Bekannt ist, dass sich Giftstoffe, die von gentechnisch veränderten Pflanzen abgesondert werden, im Boden anreichern. Ebenfalls denkbar ist, dass Unkr mehr...
Rolle 2

von: Meyer, 25.01.2006 | 12:14, Kommentare: 0
Da ich ein geklonter christlicher finde ich die gentechnik sehr positiv. so haben die menschen viel mehr essen, wenn man z.b. Mais mit gentechnik beha mehr...
Rolle 2
Schon gewusst? Perönliche Post - so geht's
von:  Moderator, 25.01.2006 | 14:17, Kommentare: 0
Schon gewusst? Perönliche Post - so geht's Schon gewusst? Alle die hier registriert sind können sich gegenseitig auch persönliche Nachrichten über biotalk.de senden: Einfach oben rechts auf "P mehr...
Rolle 2
Hinweis zur Löschung von Beiträgen
von:  Moderator, 25.01.2006 | 13:03, Kommentare: 0
Hinweis zur Löschung von Beiträgen In der letzten halben Stunde haben sich eine Reihe von Autoren in das System eingeloggt, um Beiträge zu schreiben, die einigen Spielregeln des Forums mehr...


Seite 3 von 52 [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 ]
Benutzername
Kennwort
Liste aller Teilnehmer
Weitere Informationen findest du hier