Das Projekt Wer wir sind Spielregeln Hilfe Impressum
 
Hauptforum
Herzlich Willkommen im Diskussionsforum BioTalk! Hier geht es darum, das Thema ?gentechnisch veränderte Lebensmittel? und seine sozialen, ethischen und rechtlichen Aspekte aus der Sicht verschiedener Perspektiven zu diskutieren. Dabei könnt ihr bis zu 7 verschiedene Rollen und somit auch unterschiedliche Standpunkte einnehmen: Unternehmer/in, Umweltschützer/in, Geistliche/r, Verbraucher/in, Landwirt/in, Politiker/in, Wissenschaftler/in.

Rolle 2
!
von: darthJules, 26.01.2006 | 15:16, Kommentare: 2
! ich finde für mich stellt gentechnik direkt zwar eine gefahr da, solange sich die hersteller aber an bestimm5te richtlinien halten, ist diese nicht se mehr...
Rolle 2
Götter
von: Mouin, 26.01.2006 | 15:20, Kommentare: 2
Götter So gut wie jedes volk beitzt ein anderen gott andere sogar mehrere Äygpter hatten Ra, Anubis, Osoris.Isis.... die römer hatten zeus,hades.... andere mehr...
Rolle 2
Finanzloch stopfen
von: serena, 26.01.2006 | 15:22, Kommentare: 5
Finanzloch stopfen Wäre es nicht möglich durch den Export von genoptimierteren Lebensmitteln in die 3.Welt mehr Geld einzunehmen und unser extremes Finanzloch etwas zu s mehr...
Rolle 2
hybris
von: darthJules, 26.01.2006 | 15:22, Kommentare: 4
hybris der mensch sollte sich nicht über die natur stellen !! das hat er schon so oft getan und es ist meistens schief gegangen. die hybris des menschen wird mehr...
Rolle 2
langzeitstudien
von: darthJules, 26.01.2006 | 15:27, Kommentare: 7
langzeitstudien es wurden doch schon langzeitstudien mit gv veränderten lebensmitteln durchgeführt. und keine hat negative auswirkungen auf den menschen festgestellt. mehr...
Rolle 2
Vorranging oder Nachranging
von: serena, 26.01.2006 | 15:28, Kommentare: 5
Vorranging oder Nachranging Ich finde man sollte sich lieber über die globale Erderwärmung, als um genveränderte Materie streiten! Lieber das Auto stehen lassen, laufen und dabei mehr...
Rolle 2
!
von: darthJules, 26.01.2006 | 15:28, Kommentare: 1
! ich finde genfoot ist zurecht umstritten. und der industrie auch. aber wir sollte auch die vorteile sehen, sie trägt in manchen bereichen zur verring mehr...
Rolle 2
tierfutter
von: darthJules, 26.01.2006 | 15:33, Kommentare: 7
tierfutter wenn jetzt aber nun nutztiere gv futter kriegen. man weiß dann doch jetzt noch nicht, ob das futter erst in der 5. generation auswirkungen zeigt. mehr...
Rolle 2
Tägliche Ration fremder Gene...
von: serena, 26.01.2006 | 15:36, Kommentare: 6
Tägliche Ration fremder Gene... Im Grunde ist es doch egal, ob genveränderte oder natürliche Nahrungsmittel zu uns nehmen. Wir nehmen jeden Tag fremde DNA beim Essen auf, wandeln sie mehr...
Rolle 2
Gentechnik: Einfluss auf Vogelgrippe??
von: F.Harder, 26.01.2006 | 15:37, Kommentare: 10
Gentechnik: Einfluss auf Vogelgrippe?? Die Vogelgrippe steht im Moment non-stop in den Schlagzeilen! Denkt ihr oder habt ihr Fakten über den Einfluss von genetisch verändertem Tierfutter z. mehr...


Seite 20 von 52 [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 ]
Benutzername
Kennwort
Liste aller Teilnehmer
Weitere Informationen findest du hier