Das Projekt Wer wir sind Spielregeln Hilfe Impressum
 
Hauptforum
Herzlich Willkommen im Diskussionsforum BioTalk! Hier geht es darum, das Thema ?gentechnisch veränderte Lebensmittel? und seine sozialen, ethischen und rechtlichen Aspekte aus der Sicht verschiedener Perspektiven zu diskutieren. Dabei könnt ihr bis zu 7 verschiedene Rollen und somit auch unterschiedliche Standpunkte einnehmen: Unternehmer/in, Umweltschützer/in, Geistliche/r, Verbraucher/in, Landwirt/in, Politiker/in, Wissenschaftler/in.

Rolle 2
Wieso späte Auswirkung???
von: Luthien, 26.01.2006 | 16:20, Kommentare: 9
Wieso späte Auswirkung??? Wieso soll sich der gewünschte Effekt eingier Genveränderung erst nach zahlreichen Generationen eisntellen? Welche wissenscahftliche These steckt dahi mehr...
Rolle 2
Warum?
von: serena, 26.01.2006 | 16:25, Kommentare: 4
Warum? In vielen Speisen sind genveränderte Produckte drinnen und sie werden ohne nachzufragen gegessen, denn sie schmecken. Sobald jedoch öffentlich bekannt mehr...
Rolle 2
abhängigkeit
von: darthJules, 26.01.2006 | 16:27, Kommentare: 3
abhängigkeit es ist doch so, dass sich gv gerteide nicht vermehren kann. also muss sich der landwirt immer jedes jahr neues saadgut kaufen. das macht ihn abhängig mehr...
Rolle 2
Können wir Gott spielen??
von: Robin, 26.01.2006 | 16:32, Kommentare: 19
Können wir Gott spielen?? Also da wir dies und das mal eben so verändern, kann man doch sagen das wir Gott spielen oder nicht?? Also das ist doch zu einem gewissen Teil auch g mehr...
Rolle 2
Kann die Werbung uns umstimmen?
von: Blair, 26.01.2006 | 16:38, Kommentare: 15
Kann die Werbung uns umstimmen? Natürlich greift man beim Kauf von Gemüse zuerst auf Ware zurück von der man sicher sein kann, dass sie aus natürlichem Anbau stammt. Doch könnte die mehr...
Rolle 2
seht doch mal das positive
von: nina_hase26, 26.01.2006 | 16:39, Kommentare: 8
seht doch mal das positive also ich bin der meinung dass wir definitv nicht nur die negativen seiten vom genfood diskutieren sollten sondern auch mal an die guten seiten denken mehr...
Rolle 2
Was wäre wenn??
von: Robin, 26.01.2006 | 16:44, Kommentare: 12
Was wäre wenn?? Was wäre den wenn wir Menschen klonen könnten und sie so machen könnten das sie nicht denke sondern einfach machen, was man ihnen sasgt?? Das könnte mehr...
Rolle 2
jedem das seine
von: nina_hase26, 26.01.2006 | 16:45, Kommentare: 6
jedem das seine also ich denke man kann über genfood denken was man will aber damit jedem auch seine entscheidung selbst überlassen bleibt sollte man geschäfte einric mehr...
Rolle 2
FRAGE
von: Blair, 26.01.2006 | 16:47, Kommentare: 8
FRAGE Kann man BelugaKaviar auch genmanipulieren?? Schmeckt der dann anders ?? mehr...
Rolle 2
für immer?
von: darthJules, 26.01.2006 | 16:49, Kommentare: 5
für immer? kann gentechnik etwas so stark negativ verändern das man nichts mehr machen kan? z.b. ein pflanze - könnte sowas passieren wie ein gen das immun geg mehr...


Seite 23 von 52 [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 ]
Benutzername
Kennwort
Liste aller Teilnehmer
Weitere Informationen findest du hier