Das Projekt Wer wir sind Spielregeln Hilfe Impressum
 
Hauptforum
Herzlich Willkommen im Diskussionsforum BioTalk! Hier geht es darum, das Thema ?gentechnisch veränderte Lebensmittel? und seine sozialen, ethischen und rechtlichen Aspekte aus der Sicht verschiedener Perspektiven zu diskutieren. Dabei könnt ihr bis zu 7 verschiedene Rollen und somit auch unterschiedliche Standpunkte einnehmen: Unternehmer/in, Umweltschützer/in, Geistliche/r, Verbraucher/in, Landwirt/in, Politiker/in, Wissenschaftler/in.

Rolle 2
Für heute ist nun leider Schluss
von:  Moderator, 26.01.2006 | 18:00, Kommentare: 0
Für heute ist nun leider Schluss Liebe BioTalker, heute habt ihr alle Rekorde gebrochen. Unglaubliche Beitragszahlen können wir vermelden. Aber morgen ist auch noch ein Tag, und v mehr...
Rolle 2
Und weiter gehts!
von:  Moderator, 27.01.2006 | 08:59, Kommentare: 0
Und weiter gehts! Hallo, soeben ist das Forum wieder für Euch geöffnet - gestern waren es über 800 Beiträge! Wir freuen uns auch heute auf Euch, den letzten Tag in d mehr...
Rolle 2
dicke dinger
von: Sweta, 27.01.2006 | 10:07, Kommentare: 11
dicke dinger Seit der Gentechnik ist mein Gemüse und vor allem Kartoffeln so dick wie noch nie. Und die Gurken will ich es garnicht erwähnen!!!!!!!!!!! mehr...
Rolle 2
abzocke !
von: nina_hase26, 27.01.2006 | 10:07, Kommentare: 5
abzocke ! ich als konsument stelle mir die frage ob die unternehmer nicht vorhaben uns abzuzocken .. denn schliesslich würden sie mit ihrem genfood bestimmt die mehr...
Rolle 2
Genmanipulation oder Umweltschutz?
von: POLAT, 27.01.2006 | 10:10, Kommentare: 3
Genmanipulation oder Umweltschutz? Bevor wir über Genmanipulation sprechen wäre es ja sinnvoll vorher einmal das Thema "Umweltschutz" zu erwähnen, da wir zunehmend unsere Umwelt durch mehr...
Rolle 2

von: Sweta, 27.01.2006 | 10:14, Kommentare: 7
Gentechnik bedeutet: bessere Qualität, Optik, Geschmak, Haltbarkeit und oft sogar gesünder durch künstliche Vitamine und Nährstoffe. mehr...
Versorgung der wachsenden Menschheit mit Nahrungsmittel Die Weltbevökerung wächst unermüdlich weiter. Schon jetzt leiden etwa 2Mrd Menschen unter Unterernährung. Theorethisch gesehen kann unser Planet nur e mehr...
Rolle 2
Gentechnik für medizinische Zwecke
von: POLAT, 27.01.2006 | 10:18, Kommentare: 4
Gentechnik für medizinische Zwecke Also, ich denke wenn Gentechnik in der Medizin überhaupt seinen positiven Beitrag leisten soll, dann bin ich definitiv dafür, dass man pharmazeutische mehr...
Rolle 2
genfood für die dritte welt
von: nina_hase26, 27.01.2006 | 10:25, Kommentare: 12
genfood für die dritte welt ich denke man sollte genfood zumeist in dritte weltsländer importieren..somit ist ihnen ein stück weit geholfen da viele dort an hungersnot und verarm mehr...
Rolle 2
Alles Schrott!
von: Gina.Dzkia, 27.01.2006 | 10:26, Kommentare: 3
Alles Schrott! Heut zu Tage ändert sich alles täglich!man kommt gar nicht hinter her!Ob technische Sachen oder in der Wissenschaft... Wer hätte z.b. vor 50 JAhren g mehr...


Seite 26 von 52 [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 ]
Benutzername
Kennwort
Liste aller Teilnehmer
Weitere Informationen findest du hier