Das Projekt Wer wir sind Spielregeln Hilfe Impressum
 
Hauptforum
Herzlich Willkommen im Diskussionsforum BioTalk! Hier geht es darum, das Thema ?gentechnisch veränderte Lebensmittel? und seine sozialen, ethischen und rechtlichen Aspekte aus der Sicht verschiedener Perspektiven zu diskutieren. Dabei könnt ihr bis zu 7 verschiedene Rollen und somit auch unterschiedliche Standpunkte einnehmen: Unternehmer/in, Umweltschützer/in, Geistliche/r, Verbraucher/in, Landwirt/in, Politiker/in, Wissenschaftler/in.

Rolle 2
gentechnik macht arbeit leichter
von: blocco a spirale, 09.02.2006 | 13:10, Kommentare: 5
gentechnik macht arbeit leichter Die gentechnik macht die arbeit auf dem felde einfacher, da sie die pflanzen so verändert, dass sie besser geerntet können. Auzßerdem muss ich mir bei mehr...
Rolle 2
Gentechnik für die Welt
von: Roboosibert, 09.02.2006 | 13:15, Kommentare: 3
Gentechnik für die Welt Ich denke, dass die Gentechnik einen großen Schritt in die richtige richtung macht. Keiner muss mehr hungern, wenn das System erst einmal ausgereift i mehr...
Rolle 2
Damit Sport kein Mord bleibt!
von: Kenoo, 09.02.2006 | 13:31, Kommentare: 4
Damit Sport kein Mord bleibt! Wir wollen die sportliche und geistliche Leistungsfähigkeit der Menschen erhöhen. Dazu wird dringend Gentechnik benötigt, weil wir die DNA der Mensche mehr...
Rolle 2
Bitte Abstimmen ;)
von: Karoline, 09.02.2006 | 13:52, Kommentare: 10
Bitte Abstimmen ;) Also, wenn keiner abstimmt, dann bestimmen wenige welche Argumentationskarten gewinnen. Also, für meine Karten kann ich nicht abstimmen aber lest sie mehr...
Rolle 2
Diskussionen
von: Karoline, 09.02.2006 | 14:13, Kommentare: 18
Diskussionen Rauchen z.B ist erwiesendermaßen ungesund aber kaum jemand diskutiert so heftig darüber wie es derzeit mit der Gentechnik gemacht wird. Das passt nich mehr...
Rolle 2
Gentechnnik und die politik
von: Robin, 09.02.2006 | 14:15, Kommentare: 14
Gentechnnik und die politik Das Volk entscheidet ja ob ihnen Gentechnik gefällt, oder nicht. Also um die Gentechnik durchzusetzen müsste man das Volk z.B. durch viel Werbung für mehr...
Rolle 2
Meine Argumentationskarte!
von: Karoline, 09.02.2006 | 14:19, Kommentare: 0
Meine Argumentationskarte! Hallöchen, ich hab mir bei folgender Argumentationskarte viel Mühe gegeben :"Gefahr für Nutzinsekten und uns!" Trotzdem steht sie sehr weit untern mehr...
Rolle 2
Schöne Wikis
von: Luthien, 09.02.2006 | 14:45, Kommentare: 1
Schöne Wikis Also ich finde diese Wiki sehr ...öhm ... benotenswert =)  Link mehr...
Rolle 2
Kennzeichnung ist wichtig!!!!
von: Mo, 09.02.2006 | 14:45, Kommentare: 3
Kennzeichnung ist wichtig!!!! Was mir in meinem Geschäft klar geworden ist, ist das die Kennzeichnung extrem wichtig ist.... Eine Firma, dessen Namen ich nicht wissen darf, musste mehr...
Rolle 2
Werbung ist Doof!!
von: Luthien, 09.02.2006 | 14:46, Kommentare: 4
Werbung ist Doof!! Aber warum schaut ihr euch net noch mal diese Wiki an:  Link mehr...


Seite 48 von 52 [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 ]
Benutzername
Kennwort
Liste aller Teilnehmer
Weitere Informationen findest du hier