Das Projekt Wer wir sind Spielregeln Hilfe Impressum
 
Hauptforum
Herzlich Willkommen im Diskussionsforum BioTalk! Hier geht es darum, das Thema ?gentechnisch veränderte Lebensmittel? und seine sozialen, ethischen und rechtlichen Aspekte aus der Sicht verschiedener Perspektiven zu diskutieren. Dabei könnt ihr bis zu 7 verschiedene Rollen und somit auch unterschiedliche Standpunkte einnehmen: Unternehmer/in, Umweltschützer/in, Geistliche/r, Verbraucher/in, Landwirt/in, Politiker/in, Wissenschaftler/in.

Rolle 2
Gentechnik für ärmere Länder?
von: Polska Manipulatia, 26.01.2006 | 13:15, Kommentare: 6
Gentechnik für ärmere Länder? Ich bin dafür, dass man die Gentechnik in ärmeren Ländern anwendet. Die Produkte konnten dann resistent gegen alle Krankheiten gemacht werden! und so mehr...
Rolle 2
gottes plan
von: gyver, 26.01.2006 | 13:16, Kommentare: 2
gottes plan ich sehe die gentechnik zwar als wissenschaftlichen fortschritt, doch ist eine Missachtung der gegebenheiten des gr. plan gottes. ich werde mich erst mehr...
Rolle 2
Was nun?
von: gyver, 26.01.2006 | 13:17, Kommentare: 6
Was nun? wir haben ein durchschnittseinkommen, also achte ich schon auf den preis, aber ebenso auf die qualität. der vorsicht halber bevorzuge ich aber liebe mehr...
Rolle 2
Man könnte das Geld auch sinnvoller nutzen!
von: Fixxer04, 26.01.2006 | 13:18, Kommentare: 4
Man könnte das Geld auch sinnvoller nutzen! Wir leben alle in einem Boot, wenn uns das klargeworden ist werden wir wahrscheinlich auch verständnissvoller mit der welt umgehen. Warum Geld für S mehr...
Rolle 2
Gentechnisch verbesserte Produnkte schmecken besser
von: Naddl, 26.01.2006 | 13:18, Kommentare: 1
Gentechnisch verbesserte Produnkte schmecken besser Find auch, dass gentechnisch veränderte produnkte besser schmecken, außerdem sind sie länger haltbar !! mehr...
Rolle 2
Leidene Tiere!!
von: Robin, 26.01.2006 | 13:18, Kommentare: 5
Leidene Tiere!! Durch die Gentechnik leiden 100prozentik auch Tiere! Was denkt ihr ist das schlimm oder gut?? mehr...
Rolle 2
Behauptung
von: Florian, 26.01.2006 | 13:18, Kommentare: 5
Behauptung Da man die Artikel im Laden sowieso nicht von "normalen" unterscheiden kann, kann man den unterschied nicht schmecken und weiß nicht ob es Genmanipu mehr...
Rolle 2
BIO- vs. GEN-Bauern
von: gyver, 26.01.2006 | 13:21, Kommentare: 2
BIO- vs. GEN-Bauern seit der nutzung von gentechnik in der landwirtschaft wird die konkurrenz mit anderen betrieben immer größer. Meine Ernte ist nicht so ertragreich wie mehr...
Rolle 2

von: flanny, 26.01.2006 | 13:24, Kommentare: 0
ich bin mir nicht sicher ob es sich für deutscland wirtschaftlich lohnen würde, komplett auf genverändertenpflanzen umnzusteigen. gibt es dazu statis mehr...
Rolle 2
reis ohne wasser
von: flanny, 26.01.2006 | 13:21, Kommentare: 0
reis ohne wasser an alle wissenschaftler und landwirte: ich bin auf der suche nach saatgut für reis, der nicht im wasser wachsen muss! gibt es anbieter, wenn ja welch mehr...


Seite 13 von 52 [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 ]
Benutzername
Kennwort
Liste aller Teilnehmer
Weitere Informationen findest du hier