Das Projekt Wer wir sind Spielregeln Hilfe Impressum
 
Hauptforum
Herzlich Willkommen im Diskussionsforum BioTalk! Hier geht es darum, das Thema ?gentechnisch veränderte Lebensmittel? und seine sozialen, ethischen und rechtlichen Aspekte aus der Sicht verschiedener Perspektiven zu diskutieren. Dabei könnt ihr bis zu 7 verschiedene Rollen und somit auch unterschiedliche Standpunkte einnehmen: Unternehmer/in, Umweltschützer/in, Geistliche/r, Verbraucher/in, Landwirt/in, Politiker/in, Wissenschaftler/in.

Rolle 2
mich verwirren die verschiedenen Argumente....
von: efraim, 27.01.2006 | 10:30, Kommentare: 3
mich verwirren die verschiedenen Argumente.... Was ist eigentlich wichtig? Für mich als Produzent ist es wichtig gute Ware herzustellen. Aber was ist gute Ware? Hier habe ich mich dafür entschieden mehr...
Rolle 2
keine aufregung
von: nina_hase26, 27.01.2006 | 10:31, Kommentare: 2
keine aufregung wie wir alle wissen müssten sind viele lebensmitteln schon mit chemiekalien behandelt worden! zb.emulgatoren zur haltkarkeit..es ist nachgewiesen das mehr...
Rolle 2
Geplant und Reingefallen?
von: POLAT, 27.01.2006 | 10:31, Kommentare: 4
Geplant und Reingefallen? Mich beschäftigt seit langem diese Frage! Der Mensch entwickelt Heilungsmethoden um Menschen zu helfen.Wie kommen diese Erfindungen immer in die Händ mehr...
Rolle 2
Vereinigt euch
von: Luthien, 27.01.2006 | 10:36, Kommentare: 6
Vereinigt euch An alle Bauern die ihre Waren noch natürlich herstellen: Wir müssen die Bevölkerung auf den großen Wert unserer Waren aufmerksam machen. Evtl müsse mehr...
Rolle 2
Gottes Dinge
von: Sweta, 27.01.2006 | 10:37, Kommentare: 2
Gottes Dinge Gott hat uns die wundervolle Welt so schön wie sie ist gegeben und so sollten wir sie behalten. Man sollte nicht in die wege Gottes eingreifen, denn d mehr...
Rolle 2
Qualität
von: Luthien, 27.01.2006 | 10:40, Kommentare: 6
Qualität Natürliche und ökologisch angebaute Produkte schmecken viel besser als Gen-Food und billig ware. Ich verstehe nicht warum der usmatz meines Unternehme mehr...
Unbewusste Einführung von Gentechnischveränderten Lebensmitteln Die großen Lebensmittelkonzenerne vertreiben schon heute Produkte welche gentechnischveränderte Bestandteile enthalten ohne den Verbraucher zu informi mehr...
Rolle 2
was wollt ihr eigentlich alle?
von: efraim, 27.01.2006 | 10:43, Kommentare: 11
was wollt ihr eigentlich alle? Hauptsache es schmeckt und macht satt!! Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Wenn man wenig Geld für Lebensmittel ausgeben will oder kann, dann mu mehr...
Rolle 2
Bedenkenlos!
von: Luthien, 27.01.2006 | 10:47, Kommentare: 0
Bedenkenlos! Die Unruhe in der Öffentlichkeit und Befürchtungen sind größtenteils unbegründet. Tatsächlich ist Gen-Food nicht gefährlicher als normale Pflanzen, de mehr...
Rolle 2
Gentechnisch verändertes essen für Tiere
von: Nati, 27.01.2006 | 10:47, Kommentare: 0
Gentechnisch verändertes essen für Tiere Ich habe mal im Fernsehen gesehen, dass in den USA z.B: mais gentechnisch verändert wird. Dieses Mais wird aber hauptsächlich an tier (kühe, etc.) ver mehr...


Seite 27 von 52 [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 ]
Benutzername
Kennwort
Liste aller Teilnehmer
Weitere Informationen findest du hier