Das Projekt Wer wir sind Spielregeln Hilfe Impressum
 
Hauptforum
Herzlich Willkommen im Diskussionsforum BioTalk! Hier geht es darum, das Thema ?gentechnisch veränderte Lebensmittel? und seine sozialen, ethischen und rechtlichen Aspekte aus der Sicht verschiedener Perspektiven zu diskutieren. Dabei könnt ihr bis zu 7 verschiedene Rollen und somit auch unterschiedliche Standpunkte einnehmen: Unternehmer/in, Umweltschützer/in, Geistliche/r, Verbraucher/in, Landwirt/in, Politiker/in, Wissenschaftler/in.

Rolle 2
Kennzeichnung reicht nicht aus
von: Julia, 27.01.2006 | 15:16, Kommentare: 5
Kennzeichnung reicht nicht aus Immer reden alle von der Kennzeichnung und dass der Verbraucher selber entscheiden soll, ob er Genfood essen will oder nicht. Aber die Kennzeichnung w mehr...
Rolle 2
Theorie!
von: Brittschipp, 27.01.2006 | 15:19, Kommentare: 10
Theorie! Stellt euch vor: In hundert Jahren oder so, gibt es nur noch Gen-food zu kaufen und das läuft alles gut. Irgendwann kommt ein Mensch darauf wieder Urn mehr...
Rolle 2
Dinosaurier
von: Robin, 27.01.2006 | 15:30, Kommentare: 12
Dinosaurier Ist es Möglich die Gene einiger Tiere so zu Verändern das sie zu so einer Art Saurier werden?? Das würde mich schon interessieren ^^ mehr...
Rolle 2
Mit Gentechnik zu besseren Arznei Produkten?
von: Mark P., 27.01.2006 | 15:38, Kommentare: 4
Mit Gentechnik zu besseren Arznei Produkten? Kleine Frage mal an alle hier schlauen Köpfe! Gibt es bereits Vorschungen zu diesem Thema? Was haltet ihr Generell davon? mehr...
Rolle 2
körperresisdents
von: nina_hase26, 27.01.2006 | 15:48, Kommentare: 7
körperresisdents ist unser körper überhaupt dafür geschaffen genfood zu verarbeiten ?schliesslich ist er es ja nicht gewohnt mehr...
Rolle 2
Punkte-Zwischenstand 1000er Marke ist erreicht!
von:  Moderator, 27.01.2006 | 16:00, Kommentare: 6
Punkte-Zwischenstand 1000er Marke ist erreicht! Luthien hat soeben die 1000er Marke erreicht, herzlichen Glückwunsch! Aber der Argumentationswettbewerb ist noch offen! Im zweiten Teil ändern sich di mehr...
Rolle 2
Firmen
von: Robin, 27.01.2006 | 16:10, Kommentare: 5
Firmen Könnte es nicht auch sein das die ganzen biobauern untergehn und die "genbauern" ein riesen geschäft machen?? Ich weiss nicht wie das da genau läuf mehr...
Rolle 2
Fischmonster?
von: Brittschipp, 27.01.2006 | 16:10, Kommentare: 6
Fischmonster? Wo kommen eigentlich die gescheiterten Obst und Gemüseversuche hin? Wenn zB Gen-Tomaten entwickelt wurden und die Krebs hervorrufen (wenn man mal rum mehr...
Rolle 2
Gottes Wille?
von: Brittschipp, 27.01.2006 | 16:28, Kommentare: 3
Gottes Wille? Ist es überhaupt Gottes Wille, dass wir seine Kinder (Gemüse, Obst etc) verändern? oder sollen wir uns die Erde untertan machen? mehr...
Rolle 2
Gottes Wille?
von: Brittschipp, 27.01.2006 | 16:28, Kommentare: 2
Gottes Wille? Ist es überhaupt Gottes Wille, dass wir seine Kinder (Gemüse, Obst etc) verändern? oder sollen wir uns die Erde untertan machen? mehr...


Seite 32 von 52 [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 ]
Benutzername
Kennwort
Liste aller Teilnehmer
Weitere Informationen findest du hier