Das Projekt Wer wir sind Spielregeln Hilfe Impressum
 
Hauptforum
Herzlich Willkommen im Diskussionsforum BioTalk! Hier geht es darum, das Thema ?gentechnisch veränderte Lebensmittel? und seine sozialen, ethischen und rechtlichen Aspekte aus der Sicht verschiedener Perspektiven zu diskutieren. Dabei könnt ihr bis zu 7 verschiedene Rollen und somit auch unterschiedliche Standpunkte einnehmen: Unternehmer/in, Umweltschützer/in, Geistliche/r, Verbraucher/in, Landwirt/in, Politiker/in, Wissenschaftler/in.

Rolle 2
Pflanzen die verändert sind
von: Lily, 30.01.2006 | 09:12, Kommentare: 2
Pflanzen die verändert sind Fast alle unsere Pflanzen sind so verändert worden,wie die Natur sie nie verändert hätte oder verändern würde. mehr...
Rolle 2
Tomaten
von: Mareike, 30.01.2006 | 09:17, Kommentare: 6
Tomaten Iher habt sicherlich schon von der Depressive Tomate gehört . Man sollte sich das erst mal vorstellen das Tomatensich selbst umbringen wollen das muss mehr...
Rolle 2
wer sagt was?
von: dennis.d, 30.01.2006 | 09:17, Kommentare: 3
wer sagt was? Was sagen die Befürworter? Was sagen die Gegner? Genfood ist nicht gesundheitsschädlich. Gentechnisch veränderte Nahrungsmittel können die Gesun mehr...
Rolle 2
Positiver grund(1)!
von: G-star, 30.01.2006 | 09:18, Kommentare: 1
Positiver grund(1)! Einerseits ist es gut das man Lebesnmittel genetisch verändet, weil man sie so Menschen die sonst gegen natürliche Lebensmittel alergisch reagieren, mehr...
gentechnisch veränderte Pflanzen zerstören meine Ackerflächen Ich bin Bio-Landwirt und verstehe nicht was die Welt mit Genfood bewirken will. Diese Produkte bringen nur Gefahren. Die Auswirkungen in unserer Umwel mehr...
Rolle 2
mir schmeckts...
von: berta, 30.01.2006 | 09:28, Kommentare: 11
mir schmeckts... ich weiß gar nicht warum sich alle so aufregen. was ist denn so dramatisch daran Pflanzen so zu verändern dass sie für uns besser zu gebrauchen sind. mehr...
Rolle 2
Warum argumentiert ihr mit "der Ethik"?
von: masterpyroo, 30.01.2006 | 09:35, Kommentare: 5
Warum argumentiert ihr mit "der Ethik"? Wieso argumentieren hier manche Leute mit der Ethik? Mal ganz ehrlich, was spricht denn dagegen? Ich habe meine eigene Meinung, würde aber gerne eure mehr...
Rolle 2
Gentechnik ist unsere Zukunft
von: kayma, 30.01.2006 | 09:42, Kommentare: 8
Gentechnik ist unsere Zukunft Sehr geehrte Damen und Herren, ich sitze im Vorstand des Monsanto Konzerns und möchte an sie alle appellieren, der Gentechnik eine Chance zu geben. Si mehr...
Rolle 2
Weltherrschaft durch Gentechnik
von: ex-12-punkte-kind, 30.01.2006 | 09:44, Kommentare: 7
Weltherrschaft durch Gentechnik Meiner Meinung nach wurde bisher eine Frage vollkommen ignoriert, nämlich: Wie kann man mit Hilfe der Gentechnik die Weltherrschaft an sich reißen??ic mehr...
Rolle 2
Gentechnik schützt die Umwelt
von: Peter Lankton, 30.01.2006 | 09:55, Kommentare: 1
Gentechnik schützt die Umwelt Durch verbessertes Saatgut, ist besseres wirtschaften möglich, wodurch gerade in den Ländern der dritten Welt, welche ihre Ackerflächen durch Brandrod mehr...


Seite 35 von 52 [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 ]
Benutzername
Kennwort
Liste aller Teilnehmer
Weitere Informationen findest du hier