Das Projekt Wer wir sind Spielregeln Hilfe Impressum
 
Hauptforum
Herzlich Willkommen im Diskussionsforum BioTalk! Hier geht es darum, das Thema ?gentechnisch veränderte Lebensmittel? und seine sozialen, ethischen und rechtlichen Aspekte aus der Sicht verschiedener Perspektiven zu diskutieren. Dabei könnt ihr bis zu 7 verschiedene Rollen und somit auch unterschiedliche Standpunkte einnehmen: Unternehmer/in, Umweltschützer/in, Geistliche/r, Verbraucher/in, Landwirt/in, Politiker/in, Wissenschaftler/in.

Rolle 2
Gott gab uns diese GaBE
von: blocco a spirale, 08.02.2006 | 12:33, Kommentare: 0
Gott gab uns diese GaBE Gott gab uns die Gabe uns weiterzuentwikeln und die Welt an uns anzupassen. Ich finde wir sind intiligent genug pflanzen so zuverbessern das die natur mehr...
Rolle 2
Schlüssel zum Leben!
von: Kenoo, 08.02.2006 | 12:44, Kommentare: 0
Schlüssel zum Leben! Ich bin absolut für Gentechnik. Diese neuartige Errungenschaft ist ein wahrer Fortschritt in der Geschichte der Menschheit. Uns steht nun der Schlüsse mehr...
Rolle 2
zukunft!!!???
von: Elbomania, 08.02.2006 | 12:49, Kommentare: 0
zukunft!!!??? mehr...
Rolle 2
Gentechnik zerstörte mein Leben!
von: blocco a spirale, 08.02.2006 | 12:53, Kommentare: 0
Gentechnik zerstörte mein Leben! Gentechnik zerströrte mein Leben. Mein Nachbar baute neben meinen Felder genmanipuliertes Gemüse an. Dieser sprang auf meine Felder über und ioch kann mehr...
Rolle 2
Genfood- eine tickende Bombe?!
von: JABS-BTK, 08.02.2006 | 13:04, Kommentare: 0
Genfood- eine tickende Bombe?! Die Auswirkungen von Genfood sind, entgegen vieler Behauptungen, noch nicht klar festgestellt worden. Die Nahrung wird isoliert, manipuliert und nach mehr...
Rolle 2
Für Kinder ist gesunde Ernährung besonders wichtig!
von: Janine, 08.02.2006 | 13:10, Kommentare: 0
Für Kinder ist gesunde Ernährung besonders wichtig! Als Kindergärtnerin ist mir die Gesundheit meiner Kinder besonders wichtig. Deshalb kommen bei uns nur Bio-Produkte auf den Tisch. Ich hätte viel zu mehr...
Rolle 2
M;eine
von: Bauer_Tobi, 08.02.2006 | 13:09, Kommentare: 0
M;eine mehr...
Rolle 2
Zweifel an Genfood
von: Janine, 08.02.2006 | 13:18, Kommentare: 0
Zweifel an Genfood Ich als Kindergärtnerin habe berechtigte Zweifel an Genfood: 1. Es steht nocht 100%ig fest ob Genfood eine Gesundheitsgefährdung für unsere Kinder, bz mehr...
Rolle 2
Meine Meinung
von: Wissenschaftler, 08.02.2006 | 13:13, Kommentare: 0
Meine Meinung Genfood ist nach zahlreichen wissenschaftlichen Untersuchungen, letzendlich sogar von der WHO als unschädlich befunden worden. Über zwei Jahrzehnte mehr...
Rolle 2
Golden Rice - hilfreich für den Körper
von: JABS-BTK, 08.02.2006 | 13:19, Kommentare: 0
Golden Rice - hilfreich für den Körper Golden Rice ist eine Reisart, die gentechnisch so verändert wurde, dass die Reiskörner Vitamin A enthalten. Genauer gesagt enthält der Reis Beta-Karot mehr...


Seite 40 von 52 [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 ]
Benutzername
Kennwort
Liste aller Teilnehmer
Weitere Informationen findest du hier