Das Projekt Wer wir sind Spielregeln Hilfe Impressum
 
Rolle 2   Die Gentechnik-Konzerne wollen nur Geld!
Meiner Meinung nach wollen die Gentechnikkonzerne nur Geld machen und möglichst viele Bauern abhängig von ihrem Saatgut. Das zeigt sich an vielem. Zum einen müssen die Bauern hohe Extraabgaben zahlen, dürfen die Saat nicht weiter geben oder im nächsten Jahr wieder aussähen und nur regestrierte Saat darf benutzt werden. Da die Regestrierung sehr teuer ist, bleibt den Bauern nichts anderes übrig als die teuere Saat der Konzerne zu benutzen.




Ältere Versionen dieses Artikels einsehen

Druckversion
Als E-Mail verschicken

Kommentare
Rolle 1 Genau
von Vanessa021, 31.01.2006 | 10:59
Ich schließe mich deiner Meinung an, denn ich finde bis jetzt war auch alles ohne Gentechnik möglich zu leben also brauchen wir den ganzen mist nicht- die wollen natürlich nur ihr Geld machen und dadurch leiden wiederum andere drunter!
Rolle 1
von Sveny90, 31.01.2006 | 12:25
ich finde das genau so
das wäre das gleiche als wenn man versuchen würde mit der gentecknik tiere klonen würde
Rolle 1 nicht
von herbert, 31.01.2006 | 12:50
Rolle 1 nicht so negativ
von herbert, 31.01.2006 | 12:52
ich denke das es denen nicht nur um das geld geht sondern um z.B kindern in afrika schneller nahrhaftes essen und vor allem genug essen geben kann und so nicht mehr so viele menschen an hunger sterben das wäre ein großer schritt für die menschen und für die zukunft
Rolle 1 genau
von weng, 31.01.2006 | 12:55
ich bin genau deiner meinung.bauern waren früher zb arme menschen und jetzt in unseree weltlage ist der staat davon abhängig.und jetzt will der staaat nur dasn die bauer abhängig mvon staat werdeN : BAUER WAREN ZWAR FRÜHER ARM ABER JETZ IN UNSERER NZEIT SIND sie winner. also keep out
Rolle 1
von don, 08.02.2006 | 12:31
ich bin genau deiner meinung.bauern waren früher zb arme menschen und jetzt in unseree weltlage ist der staat davon abhängig.und jetzt will der staaat nur dasn die bauer abhängig mvon staat werdeN : BAUER WAREN ZWAR FRÜHER ARM ABER JETZ IN UNSERER NZEIT SIND sie winner. also keep out
ich denke das es denen nicht nur um das geld geht sondern um z.B kindern in afrika schneller nahrhaftes essen und vor allem genug essen geben kann und so nicht mehr so viele menschen an hunger sterben das wäre ein großer schritt für die menschen


 Zurück zur Übersicht
Benutzername
Kennwort
Liste aller Teilnehmer
Info zum Artikel
Von: MarieB
31.01.2006 | 10:53
Artikel-Nr.: 799
Aufrufe: 32
Kommentare: 6