Das Projekt Wer wir sind Spielregeln Hilfe Impressum
 
Unser Unternehmen


Argumentationskarte
Unser Unternehmen
These: Wir führen ein Restaurant und wir führen nur Bioprodukte, weil unsere Kunden diese Produkte schätzen.

Die Bioprodukte schmecken oder eher gesagt haben eine bessere Qualität zwar sind sie ein bisschen teurer, aber man kann sicher sein das da keine Gentechnik verwendet wird.
Die Gentechnik ist noch nicht so weit entwickelt das wir uns darauf verlassen können. Es ist für unseren Betrieb besser, als wenn noch eine Krankheit ausbricht!

Rolle 1
Pro:
Contra:
Sie halten nicht lange


Rolle 2
Pro:
Es werden weniger Untersuchungen an "Lebewesen" vorgenommen.
Contra:
Wenn man Bioprodukte anbaut, muss man wieder Chemekalien aussprühen und diese Chemiekalien, gehen in den Boden und >können< so das Grundwasser verschmutzen. Das kann bei Gentechnischen Anbauten nicht passieren, den man kann sie so schützen das sie keine z.B. schädlingsbekämpfung brauchen.


Rolle 3
Pro:
Gott wollte bestimmt nicht das wir Pflanzen verändern, sonst hätte es Gott selber getan.
Contra:


Rolle 4
Pro:
Ich muss ja auch Überleben und durch das Genfood geht mein Geschaft ganzschön den Bach runter.
Contra:
Ich könnte auf das Genfood umsteigen und so könnte ich ein großes Geschäft machen.


Rolle 5
Pro:
Genfood ist schon seit 1990 im Handel und bis jetzt gab es nochnicht so viele Klagen dagegen.
Ausserdem macht der größte teil Sija und Meis aus und es hat sich noch keiner beschwerd!
Contra:
Die vielen Forschungen kosten viel Geld.


Rolle 6
Pro:
Contra:
Man kommt in der Geschichte der Evolution nicht weiter, also muss man weiter forschen.


Rolle 7
Pro:
Ich als Verbraucher kann ja denn beruhigt sein, dass nur Bio Produkte verwendet werden! Und als Bio Schätzer gehe ich denn nur da essen.
Contra:
Es ist Geschmacksache also könnten einigen auch das Genfood besser schmecken







Ältere Versionen dieses Artikels einsehen

Druckversion
Als E-Mail verschicken

Kommentare


 Zurück zur Übersicht
Benutzername
Kennwort
Liste aller Teilnehmer
Info zum Artikel
Von: Robin
01.02.2006 | 11:04
Artikel-Nr.: 1087
Aufrufe: 173

Bewertungen insgesamt: 25

Kommentare: 0