Das Projekt Wer wir sind Spielregeln Hilfe Impressum
 
Gesetzliche Zulassung


Argumentationskarte
Gesetzliche Zulassung
These: Genveränderte Lebensmittel sollen nur dann zugelassen werden, wenn ihre Produktion und ihr Konsum keine nachteiligen Auswirkungen auf die Gesundheit oder die Umwelt haben. Darüber hinaus legt das Zulassungsverfahren fest, welche Probenahme-, Identifizierungs- und Nachweisverfahren angewendet werden und gegebenenfalls die Art und Weise der Marktbegleitenden Beobachtung.
(Quelle:  Link
Aber in vielen Fällen wird das gar nicht beachtet und ich habe gehört das auch schon Menschen bzw. Tiere von Genfood krank geworden sind.


Rolle 1
Pro:
Es wäre gute Werbung.
Contra:
Die Kunden wollen bestimmt kein Brot das mit ihnen spricht.


Rolle 2
Pro:
Contra:


Rolle 3
Pro:
Contra:


Rolle 4
Pro:
Contra:


Rolle 5
Pro:
Klar mein Reden wir müssen die Produkte kennzeichnen!
Es darf nicht pssieren das schädliche Produkte auf den Markt kommen.
Contra:


Rolle 6
Pro:
Contra:


Rolle 7
Pro:
Contra:







Ältere Versionen dieses Artikels einsehen

Druckversion
Als E-Mail verschicken

Kommentare


 Zurück zur Übersicht
Benutzername
Kennwort
Liste aller Teilnehmer
Info zum Artikel
Von: Robin
02.02.2006 | 8:59
Artikel-Nr.: 1227
Aufrufe: 83

Bewertungen insgesamt: 15

Kommentare: 0