Das Projekt Wer wir sind Spielregeln Hilfe Impressum
 
Gentechnik verbirgt bisher unbekannte Gefahren ...!!!


Argumentationskarte
Gentechnik verbirgt bisher unbekannte Gefahren ...!!!
These: Wir sind auf dem Gebiet Gentechnik zurzeit nicht auf dem Stand der Allwissenheit! Wir konnen also nicht wissen ob wir Fehler gemacht haben oder nicht. Aus diesem Grund bringen wir die Menschheit und soger die ganze Welt in Gefahr!

Rolle 1
Pro:
Contra:
das ist nicht gut für mein geschäft!
setzen sie solch schwsinnige thesen nicht in den raum!


Rolle 2
Pro:
das gut daran ist das man zum beispiel tomaten haltabrer machen kann
Contra:
ich mag gentechnik nicht wirklich weil man so viel mist damit anstellen kann


Rolle 3
Pro:
Niemasl wird der mensch alle Folgen abschätzen können. Das hat uns schon die Bibel gelehrt. Bald wir uns Gott bestrafen und dadurch zeigen, dass Gen-Food der falsche weg ist
Contra:


Rolle 4
Pro:
Contra:
Bis jetzt hat sich noch keienr meiner Kunden beschwert. Ich glaube nciht, dass es irgendwelche Nebenwirkungen gibt


Rolle 5
Pro:
Als Politiker muss es mein Ziel sein, die Bevölkerung nach besten wissen und gewissen zu informieren. Außerdem werden wir Forschungen unterstützen, die eventuelle gefahren entdecken soll
Contra:


Rolle 6
Pro:
Contra:
Bevor man genetisch veränderte Lebensmittel auf dem Markt zulässt, bedarf es noch jahrelanger Vorschung. Außerdem ist Genfood (in BRD) gekennzeichnet.


Rolle 7
Pro:
Contra:
Ohne Beweise für diese These kann ich eignetlich niemandem glauben. Jede Seite versucht ihre Position zu stärken und wir Konsumenten wissen am ende überhaupt nciht, was wir eigentlich denken sollen







Ältere Versionen dieses Artikels einsehen

Druckversion
Als E-Mail verschicken

Kommentare


 Zurück zur Übersicht
Benutzername
Kennwort
Liste aller Teilnehmer
Info zum Artikel
Von: Kenoo
31.01.2006 | 11:50
Artikel-Nr.: 844
Aufrufe: 58

Bewertungen insgesamt: 7

Kommentare: 0