Das Projekt Wer wir sind Spielregeln Hilfe Impressum
 
Teilnehmer Frau Dr. Ü—kologa

Rollenbeschreibung "Geistliche/r"


Beschreibung der Rolle
ich arbeite in einer Mormonenkirche ausserhalb Hamburgs. Meine Gemeinde ist nicht sehr groß aber es erscheinen alle immer zum Gottesdienst.

Bezug der Rolle zur Gentechnik
Da viele meiner Gemeindemitglieder Landwirtschaft betreiben und diese auch genverändertes Saatgut angeboten bekommen, fühle ich mich direkt mit dem Thema konfrontiert. Meine Verantwortung liegt darin in meinem Gottestdienst die Worte Gottes zu predigen. Gott hat die Welt und die Natur perfekt geschaffen. Genveränderte Lebensmittel zu essen, zu verkaufen oder an zu bauen ist ein Zweifen an Gott und seiner unendlichen Weisheit. Ich kämpfe gegen die Vertrieb von genveränderten Lebensmitteln und ich möchte auch nicht das meine Gemeindemitglieder in diese Schandtat der Wissenschaft integirert sind.

Einstellung der Rolle zur Gentechnik
negativ

Benutzername
Kennwort
Liste aller Teilnehmer