Das Projekt Wer wir sind Spielregeln Hilfe Impressum
 
Was die Natur macht dürfen wir auch machen??


Argumentationskarte
Was die Natur macht dürfen wir auch machen??
These: Fast alle unsere Pflanzen und Nutzpflanzen sind oder wurden so verändert, wie die Natur sie nie verändert hätte.
Der Mensch verändert nicht nur Pflanzen sondern auch Dinge und Lebewesen.
Die Natur handelt nicht und entscheidet auch nicht. Sie ist auch kein Vorbild für uns, aber wir glauben was die Natur macht dürfen wir auch machen.
Das aber nicht richtig ist.


Rolle 1
Pro:
Contra:
Der Mensch nimmt sich die Natur sehr wohl die Natur zum Vorbild nur manchmal machen wir uns etwas so wie wir es haben wollen.


Rolle 2
Pro:
Contra:


Rolle 3
Pro:
Gott hat dem Menschen die Natur anvertraut, damit er sie für sich nutzen kann, nicht damit er sie so verändert, wie es ihm gerade "in den kram" passt. Es hatte einen Grund, dass er die Welt/Natur nicht ohne Grund so geschaffen wie sie ist.
Contra:


Rolle 4
Pro:
Contra:


Rolle 5
Pro:
Contra:


Rolle 6
Pro:
Contra:


Rolle 7
Pro:
Ja stimmt, wir müssen mehr auf unsere Natur achten.
Contra:







Ältere Versionen dieses Artikels einsehen

Druckversion
Als E-Mail verschicken

Kommentare


 Zurück zur Übersicht
Benutzername
Kennwort
Liste aller Teilnehmer
Info zum Artikel
Von: Lily
06.02.2006 | 9:14
Artikel-Nr.: 1353
Aufrufe: 40

Bewertungen insgesamt: 5

Kommentare: 0