Das Projekt Wer wir sind Spielregeln Hilfe Impressum
 
Naja


Argumentationskarte
Naja
These: Ich bin immer noch nicht ganz überzeugt, ob Genfood wirklich so lecker schmeckt wie alle es schreiben, deswegen lautet meine These Genfood schmeckt nicht so gut wie nicht Genmanipuliertes Essen.

Rolle 1
Pro:
Ich als Unternehmer muss besonders auf einen guten Geschmack meiner Produkte achten. Als ich versucht habe milch von Kühen zu verarbeiten, die genmanipulierte Nahrung bekamen, musste ich eine verschlechterung des Geschmacks feststellen. Seither verkaufe ich nurnoch bioprodukte.
Contra:


Rolle 2
Pro:
Contra:


Rolle 3
Pro:
Contra:


Rolle 4
Pro:
Contra:
Ich baue seit einiger Zeit Gen-Getreide an und bisher hat sich keiner meiner Kunden über schlechteren Geschmack beschwert.


Rolle 5
Pro:
Contra:


Rolle 6
Pro:
Contra:
Der Geschmack von Genfood ist bisher nicht direkt verändert worden, da die Forschungskosten zu hoch sind.
Unter Umständen können geschmacksunterschiede jedoch zB durch unterschiedliche Konsistenz (bei Tomaten) zustande kommen.


Rolle 7
Pro:
Ich finde auch, das Genfood anders schmeckt. Es schmeckt nicht viel anders, sondern nur ein bisschen, aber dadurch ist es besonders komisch.
Contra:







Ältere Versionen dieses Artikels einsehen

Druckversion
Als E-Mail verschicken

Kommentare


 Zurück zur Übersicht
Benutzername
Kennwort
Liste aller Teilnehmer
Info zum Artikel
Von: Mo
01.02.2006 | 16:45
Artikel-Nr.: 1207
Aufrufe: 32

Bewertungen insgesamt: 3

Kommentare: 0