Das Projekt Wer wir sind Spielregeln Hilfe Impressum
 
Pro Und Contras für den Verbraucher


Argumentationskarte
Pro Und Contras für den Verbraucher
These: Also die ganze forschung in der Gentechnik wird ja nur gemacht um dem Verbraucher bessere Produkte anzubieten.
Aber welche Risiken sind da versteckt oder gibt es kaum welche?
Hier aus der Sicht aller Rollen bitte für den Verbraucher reinschreiben!

Rolle 1
Pro:
Wir die Unternehmer können mehr auf die Wünsche unserer Kunden eingehen und können günstiger produzieren.
Contra:


Rolle 2
Pro:
Contra:
Der mensch könnte die Umwelt wie zu sehr belasten. Häufig weiß er gar nichts davon und richtet deshalb unterbewussten Schaden an als Endverbraucher. Demm muss endlich einhalt geboten werden


Rolle 3
Pro:
Contra:
Der mensch bekommt nicht das zu essen, was Gott ihm eignetlich bereitet hat. Nur ökologisch angebaute Produkte sollten zugelassen werden


Rolle 4
Pro:
Contra:


Rolle 5
Pro:
Contra:


Rolle 6
Pro:
Contra:
Wir tun alles damit der Verbraucher sicher sein kann, dass er ein sicheres Produkt vorgesetzt bekommt.
Produkte die nicht sicher sind kommen auch nicht auf den Markt.


Rolle 7
Pro:
Contra:







Ältere Versionen dieses Artikels einsehen

Druckversion
Als E-Mail verschicken

Kommentare


 Zurück zur Übersicht
Benutzername
Kennwort
Liste aller Teilnehmer
Info zum Artikel
Von: Mark P.
02.02.2006 | 16:29
Artikel-Nr.: 1285
Aufrufe: 15

Bewertungen insgesamt: 3

Kommentare: 0