Das Projekt Wer wir sind Spielregeln Hilfe Impressum
 
Das Volk darf entscheiden


Argumentationskarte
Das Volk darf entscheiden
These: Wir haben das Glück, dass wir zu dem Thema "Gentechnik" selber entscheiden dürfen. Ich habe gehört das man die Erbkrankheit "Diabetes" mit Hilfe der Gentechnik heilen kann, allerdings nur in Amerika, aber es ist ein Fortschritt, aber auch eine riskante Sache. Man soll das menschliche Erbgut klonen und dann die bestimmten Gene die betroffen sind manipulieren können und dann wieder den Menschen einpflanzen können, aber ob das dann auch vom Körper angenommen wird, ist eine ganz andere Frage !

Rolle 1
Pro:
Contra:
damit das volk entscheiden darf muss es erstmal aufgeklärt werden - sonst werdden gerüchte zu fatalen entscheidungen führen. d.h. das das volk erst mitentscheiden sollte, wenn die auswirkunegen dem volk bekannt sind.


Rolle 2
Pro:
Contra:


Rolle 3
Pro:
Contra:
man hat in der geschichte oft gelesen oder gesehen,dass das volk öfters falsche entscheidungen getroffen haben.die religöse ansicht muss auch berücksichtigt werden.es wird irgendwann kommen,wo die weltmächte sich vielfach klonen werden.un wie dann die zukuft aussehen wird,überlassee ich euch


Rolle 4
Pro:
Contra:


Rolle 5
Pro:
Contra:


Rolle 6
Pro:
Contra:


Rolle 7
Pro:
Contra:







Ältere Versionen dieses Artikels einsehen

Druckversion
Als E-Mail verschicken

Kommentare


 Zurück zur Übersicht
Benutzername
Kennwort
Liste aller Teilnehmer
Info zum Artikel
Von: Juni
31.01.2006 | 11:15
Artikel-Nr.: 817
Aufrufe: 20

Bewertungen insgesamt: 2

Kommentare: 0