Das Projekt Wer wir sind Spielregeln Hilfe Impressum
 


Argumentationskarte

These: Meiner Ansicht nach, bekommen die Konzerne die Gentechnik anwenden, zu viel Macht. Man sollte die Gentechnik zum Wohle der Menschheit einsetzen und nicht aus rücksichtsloser Profitgeilheit!Am besten fördert man unabhängige Wissenschaftler, die gezielt Methoden entwickeln, die für die Menschheit auch wirklich von Nutzen sind. (z.B. Goldener Reis)

Rolle 1
Pro:
Contra:


Rolle 2
Pro:
dieser these kann ich mich nur anschließen. die gentechnik handelt nämlich hauptsächlich in ihrem eigenen interesse und nicht im interesse der menschheit!
Sie sind nur auf provit aus.
Contra:


Rolle 3
Pro:
Contra:


Rolle 4
Pro:
Contra:


Rolle 5
Pro:
Wir als Politiker müssen den Anbau kontrollieren und in Zukunft noch mehr. Dennoch denke ich geht die Gentechnik in die richtige Richtung und letztendlich wird sie sich auch, was die Gefährlichkeit angeht, abmildern.
Contra:


Rolle 6
Pro:
Contra:
Es mag zwar eine gewisse Profitgier vorhanden sein, allerdings bleibt zu bedenken, dass die Entwicklung und Produktion von Genprodukten extrem teuer und aufwendig ist.


Rolle 7
Pro:
Contra:







Ältere Versionen dieses Artikels einsehen

Druckversion
Als E-Mail verschicken

Kommentare


 Zurück zur Übersicht
Benutzername
Kennwort
Liste aller Teilnehmer
Info zum Artikel
Von: ex-12-punkte-kind
01.02.2006 | 12:22
Artikel-Nr.: 1143
Aufrufe: 18

Bewertungen insgesamt: 2

Kommentare: 0