Das Projekt Wer wir sind Spielregeln Hilfe Impressum
 
Genmanipulierte DNA gelangt ins Blut!


Argumentationskarte
Genmanipulierte DNA gelangt ins Blut!
These: Als Verbraucher, der wissen will was Genfood ist und welche Folgen der Verzehr haben kann, habe ich mich informiert und etwas erschreckendes heraus gefunden: Laut einer Studie gelangt DNA, die man durch die Nahrung aufgenommen hat unter Umständen in die Blutbahn von Säugetieren  Link
Wenn das stimmt, dann nehmen sind die Folgen nicht absehbar und ich habe Angst um meine und die Gesundheit meiner Familie.
Dazu kommt noch, dass für die Gentechnik an Pflanzen Bakterien eingesetzt werden, die sich exponentiel vermehren und keiner kann sagen wieviele es schon sind. Gentechnik ist unverantwortlich.

Rolle 1
Pro:
Contra:


Rolle 2
Pro:
Contra:


Rolle 3
Pro:
Contra:


Rolle 4
Pro:
Contra:


Rolle 5
Pro:
Contra:


Rolle 6
Pro:
Contra:


Rolle 7
Pro:
Contra:







Ältere Versionen dieses Artikels einsehen

Druckversion
Als E-Mail verschicken

Kommentare


 Zurück zur Übersicht
Benutzername
Kennwort
Liste aller Teilnehmer
Info zum Artikel
Von: Karoline
03.02.2006 | 9:13
Artikel-Nr.: 1300
Aufrufe: 10

Bewertungen insgesamt: 2

Kommentare: 0