Das Projekt Wer wir sind Spielregeln Hilfe Impressum
 
Einfach! Gentechnik!


Argumentationskarte
Einfach! Gentechnik!
These: Ichbin ganz klar pro Gentechnik. Ich habe weniger Arbeit , muss z.B. die Pflanzen weniger wässern und gentechnisch verbessertes Getreide ist leichter zu Lagern, da es nicht so leicht fault!
Desweiteren ist gv u.a. Weizen weniger Wetterabhängig, ichj konnte den Ertrag steigern und die Ernte sowohl in Datum und Menge genuaer berechnen und dadurch besser planen. Ein weiterer großer Vorteil, des gv Saatgutes ist, dass es für jede Vegetation geeignetes gibt.
Für mich hat die Gentechnik also sehr viele wichtige Vorteile!

Rolle 1
Pro:
Diese Einfachheit verringert ebenfals die UNterhaltskosten die man für GV-saatgut aufwenden muss.
Contra:


Rolle 2
Pro:
Contra:
es sit nicht vertretbar, dass nur aufgrund von vereinfachung und aufwandsminimierung die tier- und pflanzenwelt leiden muss! diese Haltung ist mir gänzlich unverständlich!


Rolle 3
Pro:
Contra:


Rolle 4
Pro:
Contra:


Rolle 5
Pro:
Contra:


Rolle 6
Pro:
Contra:


Rolle 7
Pro:
Dadurch, dass die Landwirte eine höhere Planungssicherheit haben,können wir als Konsumenten mit geringeren Preisen rechnen und unseren Gemüsekonsum unter Umständen vergrößern. Dadurch tun wir viel für unsere Gesundheit und verbessern unseren Lebendsstandard!
Contra:
Wenn die Bauern weniger Arbeit haben, entlassen sie eventuell Angestellte, dies hätte eine höhere Arbeitslosigkeit zur Folge.







Ältere Versionen dieses Artikels einsehen

Druckversion
Als E-Mail verschicken

Kommentare


 Zurück zur Übersicht
Benutzername
Kennwort
Liste aller Teilnehmer
Info zum Artikel
Von: flanny
31.01.2006 | 15:48
Artikel-Nr.: 1004
Aufrufe: 22

Bewertungen insgesamt: 2

Kommentare: 0