Das Projekt Wer wir sind Spielregeln Hilfe Impressum
 
Teilnehmer jennifer

Rollenbeschreibung "Wissenschaftler/in"


Beschreibung der Rolle
Ich arbeite der Zeit in der Uni in Eppendorf und beschäftige mich mit dem Thema Landwirtschaft. Ich versuche durch die injektion von bestimmten Krankheitserreger in Tiere die entwicklung dieser Krankheiten zu beobachten und neue Medikamente, die dann in der \"Humanmedizin\" einzusetzen sind, herzustellen.Ich beschäftige mich auch mit bestimmten Pflanzen (Lebensmitteln), bei denen ich versuche bestimmte DNA-Sequenzen so zu verändern, dass diese erstens schneller und auch besser wachsen, zweitens mehr Vitamine enthalten und drittens ihre eigenen Resistenzen gegen z.B. Pestiziede bilden.

Bezug der Rolle zur Gentechnik
In meinen Forschumgen geht es nicht ur darum bestimmte negative Aspekte, die die Natur mit sich bringt, auszuschliessen, sondern auch darum, die positiven noch zu verstärken, in dem ich entweder fremde DNA in das entsprechende Wirtsorgan ein baue oder die eigene DNA entsprechend veränder.

Einstellung der Rolle zur Gentechnik
positiv

Benutzername
Kennwort
Liste aller Teilnehmer