Das Projekt Wer wir sind Spielregeln Hilfe Impressum
 
Teilnehmer Samson

Rollenbeschreibung "Umweltaktivist/in"


Beschreibung der Rolle
Wir sind Vertreter von Greenpeace und setzen uns im Allgemeinen für Tiere und ihren Lebensraum ein. WIr sind gegen Tierversuche und das Verfüttern von gentechnisch verändertem Futter, welches Krankheiten bei Tieren hervorruft und letzendlich auch dem Menschen schadet.

Bezug der Rolle zur Gentechnik
Insgesamt ist die Gentechnik noch zu unerforscht, denn es treten immer wieder neue Risiken und Nebenwirkungen, wie zum Beispiel Veränderungen der Organe oder Antibiotikaresistenzen auf. Ein anderes Beispiel ist, dass bisher angenommen wurde, dass Genpflanzen bei der Verdauung des Tieres abgebaut werden und nicht in Fleisch oder Milch gelangen. Doch diese Annahme ist widerlegt worden. Außerdem können chronisch-, toxische oder allergische Wirkungen bei dem Verzehr von gentechnisch veränderten Lebensmitteln auftreten. Desweiteren muss man sich immer die Frage stellen, \"was hat unser Essen gegessen?\", da sich Gentechnik in Form von Tierfutter durch die Hintertür einschleicht und wir von alledem nichts mitbekommen, wodurch wir geschädigt werden. Aus diesem Grund fordern wir eine Kennzeichnungspflicht der Gvo´s!!

Einstellung der Rolle zur Gentechnik
negativ

Benutzername
Kennwort
Liste aller Teilnehmer