Das Projekt Wer wir sind Spielregeln Hilfe Impressum
 
Teilnehmer Karoline

Rollenbeschreibung "Unternehmer/in"


Beschreibung der Rolle
Mein Unternehmen kauft vor allem Gemüse und Obst von Bauern und stellt daraus dann Tomatenmark oder Marmelade her. Das ist zwar teurer als wenn wir alles selbst im Gewächshaus anbauen würden aber wir achten auf Qualität und kaufen deshalb vorwiegend bei Bio-Bauern.

Bezug der Rolle zur Gentechnik
Durch gentechnisch veränderte Pflanzen werden wir unsere Produktion nicht um- oder einstellen. Da uns aber die Qualitätssicherung sehr wichtig ist, wollen wir erst einmal auf Genfood verzichten um sicher zu gehen. Grundsätzlich ablehnen tun wir es aber nicht. Vorallem wenn das für uns eines Tages eine höhere Produktion möglich macht.

Einstellung der Rolle zur Gentechnik
neutral

Benutzername
Kennwort
Liste aller Teilnehmer