Das Projekt Wer wir sind Spielregeln Hilfe Impressum
 
Teilnehmer Karoline

Rollenbeschreibung "Politiker/in"


Beschreibung der Rolle
Zur Zeit übe ich keine führende Position aus. Das liegt vor allem daran, dass ich den Menschen nicht erzähle was sie hören wollen, sondern nur die Wahrheit. In meiner Partei, geht es um Aufklärung und einen verstärkten Schutz des Verbrauchers. Nicht nur Professoren und Gelehrte sollten über die Fakten bescheid wissen. Erst dann wird jeder wissen ob die Gentechnik ihren negativen Ruf verdient.

Bezug der Rolle zur Gentechnik
Der Verbraucher muss heuzutage wissen was er ist und deshalb fordere ich neben einer allgemeinen, sehr eindeutig und gut les- und sichtbaren Kennzeichnungspflicht auch eine verstärkte Untersuchung von gentechnisch veränderten Pflanzen. Wir müssen genauer wissen was wir tun und wir müssen die Leute aufklären.

Einstellung der Rolle zur Gentechnik
neutral

Benutzername
Kennwort
Liste aller Teilnehmer