Das Projekt Wer wir sind Spielregeln Hilfe Impressum
 
Tiere müssen für Gentechnik bezahlen


Argumentationskarte
Tiere müssen für Gentechnik bezahlen
These: Menschen töten Tiere, um in der Gentechnik Fortschritte zu machen.

Rolle 1
Pro:
Contra:


Rolle 2
Pro:
Forscher probieren das Klonen bei Tieren aus, die dabei meistens schonvor ihrer Geburt sterben. Beispielsweise war das Klonschaf Dolly, das überlebte, viel anfälliger für Krankheiten und alterte sehr schnell!
Contra:


Rolle 3
Pro:
Contra:


Rolle 4
Pro:
Contra:


Rolle 5
Pro:
Contra:


Rolle 6
Pro:
Contra:
Wie sonst sollen wir denn Ergebnisse erzielen? Versuche an Menschen ist strafbar und etisch nicht korrekt, und wer macht das schon freiwillig?
Aber du hast Recht, ich bin auch gegen Tierversuche, aber etwas anderes können wir leider nicht tun, wenn wir voran kommen wollen.


Rolle 7
Pro:
Contra:







Ältere Versionen dieses Artikels einsehen

Druckversion
Als E-Mail verschicken

Kommentare


 Zurück zur Übersicht
Benutzername
Kennwort
Liste aller Teilnehmer
Info zum Artikel
Von: Samson
06.02.2006 | 17:16
Artikel-Nr.: 1392
Aufrufe: 14

Bewertungen insgesamt: 2

Kommentare: 0