Das Projekt Wer wir sind Spielregeln Hilfe Impressum
 
Teilnehmer Fixxer04

Rollenbeschreibung "Wissenschaftler/in"


Beschreibung der Rolle
Mein Forschungsthema betrifft das Klonen. Ich finde Gentechnik nicht schlecht und auch nicht gut. Gentechnik sollte nicht dazu verwendet werden andere Menschen zu Klonen, da dies allen Ethnischen und Religiösen Grundsätzen widersprechen würde. Andererseits könnte man durch gezielte Genetische eingriffe die überlebens Chance von Pflanzen in Überlebensfeindlichen Umgebungen zu verbessern (z.b. beim Mars).

Bezug der Rolle zur Gentechnik
Ich will einerseits die (evtl.) schädlichen Folgen für Mensch und Tier, durch den genuss von genetischen modifizierter Nahrung, nachweisen und andererseits die vorteile von genetisch modifizierter Nahrung (z.b. bei Dürre und trockenheit Pflanzen zu erschaffen die auch bei wenig Niederschlag und lang anhaltender Trockenheit weiter wachsen) erreichen.

Einstellung der Rolle zur Gentechnik
neutral

Benutzername
Kennwort
Liste aller Teilnehmer