Das Projekt Wer wir sind Spielregeln Hilfe Impressum
 
Wir können der Gentechnik nicht blind vertrauen!


Argumentationskarte
Wir können der Gentechnik nicht blind vertrauen!
These: Die Gentechnik ist ein sehr heikles und delikates Thema, welches man mit Vorsicht und Obacht behandeln sollte. Wir können uns und unsere Kinder nicht den enormen Gefahren aussetzten, die die gentechnisch veränderten Lebensmittel mit sich bringen. Soviel sollte uns unsere Gesundheit doch wohl wert sein!

Rolle 1
Pro:
genau.. wir müssen erst viel mehr über dieses "zeug" wissen, bevor wir uns 100pro sicher sein können. Und das wirt wohl bald soweit sein.
Contra:
Aber es gibt ja auch vorsichtige Unternehmer die bieten Genfood nur an wenn es schon so ausgereift und sicher ist, dass es nicht schädlich ist.
Darum sollte man sich nicht gleich ganz negativ gegenüber Genfood verhalten.


Rolle 2
Pro:
Contra:


Rolle 3
Pro:
Contra:


Rolle 4
Pro:
Contra:


Rolle 5
Pro:
Contra:


Rolle 6
Pro:
Contra:


Rolle 7
Pro:
Bio-Produkte sind gut für unsere Gesundheit und verlängern unser Dasein.
Contra:
Sie sind teuer und man könnte das Geld auch wo anders gut anlegen. Außerdem muss jeden Tag eingekauft werden, damit die Produkte auch ihre hohe Qualität behalten.







Ältere Versionen dieses Artikels einsehen

Druckversion
Als E-Mail verschicken

Kommentare


 Zurück zur Übersicht
Benutzername
Kennwort
Liste aller Teilnehmer
Info zum Artikel
Von: Zoha
01.02.2006 | 14:46
Artikel-Nr.: 1190
Aufrufe: 29

Bewertungen insgesamt: 1

Kommentare: 0